Das sagen deine künftigen Kolleg*innen

Wir schätzen jedes Team-Mitglied und andersrum genauso. Mit viel Herz bilden wir ein tolles Team, das hoffentlich auch bald für dich da sein darf.

„Ich hätte das schon viel eher machen sollen. Früher hatte ich vier Tage im Monat frei. Den Stress habe ich hinter mir gelassen. Jetzt habe ich endlich mehr Zeit für meine Familie und kann den Garten genießen.”

Sabine

ehem. Mitarbeiter*in

"MED KONTOR ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Die Disponenten sind immer freundlich, hilfsbereit und bei Sorgen sofort erreichbar. Ein wirklich engagierter Arbeitgeber, der viel Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt.“

Lorraine

aus Hannover

“Ich kann nur Gutes berichten. Meine Planung wurde immer eingehalten. Einfache und unkomplizierte Organisation. Gutes Gehalt für einen frisch Examinierten. Schnelle Klärung meiner Angelegenheiten. Würde immer wieder zu MED Kontor wechseln.“

Erik

Fachkrankenschwester

Deine Traumstelle wartet auf dich...

Seit über 30 Jahren machen wir Fachkräfte im Pflege- und Medizinbereich glücklich. Wir verstehen zu 100 % deine Wünsche und kennen deine alltäglichen Herausforderungen.

Wir kümmern uns persönlich um dich – auch am Wochenende.

Unser Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Lass uns einfach wissen, wie wir dich unterstützen können und wir werden unser Bestes tun.

Gute Planung im Job – mehr Zeit für dich

So früh wie möglich planen wir gemeinsam mit dir deinen Dienstplan. So hast du mehr Zeit für deine Familie, Freunde und Hobbys, sowie du es dir wünschst.

Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zuschläge

Du erhältst einen unbefristeten, fairen Arbeitsvertrag und kannst dich schon mal auf eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge freuen.

Win-win-Situation: Weiterbildung

Du arbeitest in unterschiedlichen Fachbereichen und Einrichtungen und erweiterst täglich deine Kompetenzen. Mit unserem Partner „Pflegecampus“ stellen wir dir zusätzlich Fachwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 650 Schulungen mit Pflichtunterweisungen und 1.900 Wissenstests zur Verfügung.

Organisatorisches – leicht gemacht

Stundenerfassung, Lohnabrechnungen, Urlaubsansprüche für dich auf einen Blick und jederzeit verfügbar. Mit unserer Work App erledigen sich die organisatorischen Angelegenheiten rund um deinen Job fast von alleine.

Unterkünfte bei Einsätzen außerhalb deines Wohnortes

Wir organisieren zusammen mit deinem Einsatzbetrieb deine Unterbringung und natürlich erhältst du für jeden vollen Arbeitstag einen Verpflegungsmehraufwand in Höhe von 28, – €; An- und Abreisetage werden mit 14,– € bezuschusst.

bewirb dich jetzt für deinen traumjob
kein lebenslauf notwendig

Deine nächsten Schritte

Viele Mitarbeiter*innen entscheiden sich für eine Zusammenarbeit, weil "es sich einfach richtig anfühlt". Finde heraus, ob wir auch für dich das richtige Team sind.

01

Jetzt bewerben

Klicke auf den Button und fülle die Express-Bewerbung aus. Wir kontaktieren dich zeitnah und vereinbaren einen Termin für ein entspanntes Kennelerngespräch.

02

Zurücklehnen

Wir finden die Einsatzmöglichkeiten, die perfekt zu deinem Leben passen. Aus über 30 Jahren Personaldienstleistung wissen wir genau, wie wir dich glücklich machen.

03

Arbeitsalltag genießen

Erweitere deine Kompetenzen. Freu dich über ein erstklassiges Gehalt. Genieße deine Freizeit und fühl dich bei deinem Traum-Arbeitgeber sicher und wertgeschätzt.

Wir freuen uns auf dich!

"Das Team ist immer für einen da. Man kann auch mal Spaß machen und viel lachen. Immer freundlich und immer gut zu erreichen."

Häufig gestellte Fragen

Was muss ich für die Personalvermittlung mit MED Kontor mitbringen?

Es gibt sie nicht, die perfekte Pflegefachkraft. Doch einige Grundvoraussetzungen machen dich zu dem Menschen, der im Pflegeberuf wirklich aufgeht. Dazu gehören in unseren Augen Einfühlungsvermögen, zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und das Selbstverständnis, dass für dich hilfs- und pflegebedürftige Menschen stets an erster Stelle stehen.

Du bist dir der Verantwortung, die dein Job in Pflege und Medizin mit sich bringt, bewusst und erfüllst deine Pflichten verlässlich, mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail. Es macht dir Spaß, mit Mitmenschen zu kommunizieren und deine ausgezeichnete Beobachtungsgabe hilft dir dabei, zu erkennen, wie du gerade am besten unterstützen kannst.

Die dir anvertrauten hilfs- und pflegebedürftigen Menschen versorgst du mit dem Herz am rechten Fleck. Außerdem kannst du eine abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung für deinen Fachbereich vorweisen.

Trifft alles auf dich zu? Wunderbar, dann melde dich bei uns und profitiere von der großen Auswahl an Stellen für Vollzeit- und Teilzeitkräfte in Pflege und Medizin im Raum Hannover bei der Zeitarbeitsfirma MED Kontor.

Welche Vorteile hat eine Pflegekarriere mit MED Kontor?

Ein gemeinschaftlich festgezurrter Dienstplan, auf den Verlass ist, ganz ohne „Kannst du mal eben einspringen?“ – geht das überhaupt? Ja, das geht. Das Team der Zeitarbeitsfirma für Pflege und Medizin, MED Kontor, legt großen Wert auf Arbeitszeiten, die unseren Mitarbeiter:innen ausreichend Raum für Familie und Privatleben lassen. Zu Monatsbeginn steht fest, wann und wo du arbeitest – entschieden von dir, angepasst an deine Lebensplanung.

Dabei kannst du sowohl auf eine übertarifliche Bezahlung als auch auf einen fairen, unbefristeten Arbeitsvertrag bauen. Wir wissen, was unsere Pflegekräfte täglich leisten und zeigen uns dankbar in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und Ansprechpartner:innen, die in ruhigen wie stürmischen Zeiten immer für dich und deine Anliegen greifbar sind. Egal, ob beim Wiedereinstieg, deiner beruflichen Neuorientierung oder deiner persönlichen Weiterentwicklung: Bei uns musst du mit deinen Zielen nicht hinterm Berg halten. Willst du hoch hinaus, unterstützen wir dich dabei, dein Potential voll zu entfalten und deine Kompetenzen im Fachbereich deiner Wahl auszubauen.

Sei dir sicher: Unser erfahrenes Team aus vielen ehemaligen Pflegefachkräft:innen kennt die teilweise schwierigen Situationen der Branche bestens – und investiert Herzblut wie Know-how in die Organisation von Zeitarbeit in Pflege und Medizin, die Spaß macht, statt auszubrennen.